Logo headerphoto
Ernährung Home > Aktionen und Projekte

Abschlussveranstaltung der einjährigen Berufsfachschulen Gastronomie und Hauswirtschaft

Am Donnerstag, 02. Juli 2015 stellten die Schüler und Schülerinnen der einjährigen Berufsfachschulen Gastronomie und Hauswirtschaft ihr Können bei einer Abschlussveranstaltung mit dem Motto "Hakuna Matata" unter der Leitung ihrer Fachpraxislehrkräfte Frau Wrede-Klages und Herrn Althaus unter Beweis.
Eltern, Ausbildungsbetriebe, Lehrkräfte der Walter-Gropius-Schule und weitere geladene Gäste wurden an diesem Vormittag mit Köstlichkeiten verwöhnt.
Die im Service eingeteilten Schüler und Schülerinnen sorgten für ein schönes mottogerechtes Ambiente im Lehrrestaurant und servierten neben alkoholfreien Erfrischungsgetränken auch Spezialitäten wie "Marokkanische Minze" (kühler Pfefferminztee mit Limettensirup, Zucker, Limettenscheibe und Minzblatt) und "Ovambo" (gekühlter Roibusch-Vanilletee mit Zucker, Milch und Honig).
Die Schülerinnen und Schüler in der Küche zauberten ein leckeres Menü:
Zwei kalte Vorspeisen zur Auswahl:
Marokkanisches Auberginenpüree mit Ciabatta oder
Couscous-Petersilien-Salat
Hauptgang: Chicken curry "a la pan africa"
Dessert: Kokos-Milchreis mit Ananas und Erdbeeren
Getränke und Speisen fanden reißenden Absatz und die Schülerinnen und Schüler ernteten viel Lob. Gäste und Lehrkräfte waren sich darüber einig, dass durch das Engagement der einjährigen Berufsfachschulen Gastronomie und Hauswirtschaft eine gelungene Veranstaltung präsentiert wurde.