Logo headerphoto
Ernährung Home > Aktionen und Projekte

Weinfahrt Jugendwanderheim Windmühle Marienrode

Durch Initiative der Klassenlehrerin Frau Preuß führte  die GAI im Anschluss an den Theorieunterricht mit den Themen „Deutsche Weine“ und „Speisen“ in malerischer Umgebung und schöner Unterkunft eine selbstorganisierte Weinverkostung durch, die mit einem gemeinsam hergestellten Menü verbunden war.
Sowohl das Eindecken und das Dekorieren der Tische als auch der fachgerechte Service wurden von den Schülerinnen und Schülern in Gruppen vor Reisebeginn eigenständig geplant und mit großem Erfolg durchgeführt.
Das Highlight der Klassenfahrt war die Weinprobe in der wunderschönen Mühle Marienrode, bei der von einem leckeren Eiswein über einen deutschen Rotwein bis zu einem französischen Spitzenwein alles probiert werden durfte.
Die von allen Beteiligten als sehr positiv empfundene Reise wurde mit einem ausgiebigen Frühstück für Genießer abgeschlossen.

Wiebke Burhard