Logo headerphoto
Ernährung Home > Aktionen und Projekte

Spende für das k.bert an Frau Ressel überreicht


Erstmalig präsentierten sich Schülerinnen und Schüler aus dem Berufsfeld Hauswirtschaft auf dem Adventsmarkt der Landfrauen in der Andreaspassage. Hier wurden zahlreiche selbst hergestellte Produkte z.B. Konfitüren, Senfgurken, Adventsdekorationen unterschiedlicher Art angeboten. Vor Ort wurden schmackhafte Pizzawaffeln frisch gebacken und transparente Sterne mit Beleuchtung zusammengesteckt. Beides fand reißenden Absatz.
Der Erlös war als Spende für das hiesige Kinder- und Jugendrestaurant k.bert. gedacht. So konnten 502,70€ persönlich im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens aller am Verkauf Beteiligten an Frau Ressel übergeben werden. Dankend nahm sie diesen Betrag entgegen.
An dieser Stelle Allen einen ganz großen Dank, die uns bei der Vorbereitung, der Durchführung und dem Aufräumen rund um diesen „Adventsverkauf“ unterstützt haben.

 

 

Urkunde als PDF-Datei