Logo headerphoto
Medien Home >Aktionen und Projekte > Fortbildung

Lehrerfortbildung Packmitteltechnologen

Vom 5. bis 6.3.2015 fand das bundesweite Treffen der Packmitteltechnologen-Berufsschullehrer in Hildesheim statt. Herr Betz, vom  Hauptverband der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie, hatte zu diesem Treffen eingeladen.
Das Ziel war der bundesweite Austausch unter den Lehrern. Am Donnerstag und Freitag erarbeiteten die Lehrkräfte ein Papier, indem die Inhalte der einzelnen Lernfelder zusammengetragen und abgestimmt wurden. Um den Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen anzuregen und zu unterstützen, wurde eine gemeinsame Internetplattform eingerichtet und auf der Fortbildung bereits erste Dokumente hoch geladen.
Die BFS Gastronomie bereitete mit Herrn Althaus ein leckeres Mittagessen vor, welches durch die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von Frau Wrede-Klages vorbildlich serviert wurde.
Am Abend gab es nach einem Rundgang über den Marktplatz ein informatives und lustiges Beisammensein.
Mit vielen Anregungen für den eigenen Unterricht endete die Fortbildung am Freitag. Interessierte Kollegen sahen sich im Anschluss noch den renovierten Dom (Weltkulturerbe) und die Innenstadt an.