Logo headerphoto
Start >Fußballturnier 2014

Fußballturnier der WGS

Eine feste Größe im Schulkalender ist das Fußballturnier der WGS, zu dem alljährlich alle BFS-, BEK-, BVJ- und jetzt erstmalig auch SFK-Klassen eingeladen werden.

In diesem Schuljahr war es am Freitag, den 12.12.2014, wieder so weit. Folgende Klassen hatten sich zu dieser Veranstaltung angemeldet: BFS H1, BVJ ER/KÖ, BEK Bau, BEK L/H, BFS B1, SFK 4, SFK 1, BFS H2, SFK 3, BVJ HW/AG, BEK H und BFS G. Die Vorrunde wurde parallel in zwei Hallendritteln gespielt. Die jeweiligen Gruppen-Ersten und -Zweiten qualifizierten sich für die beiden Halbfinalspiele. Das anschließende Spiel um den 3. Platz sowie das Endspiel wurden auf dem Großfeld der Schulsporthalle ausgetragen. Den Titel des Schulmeisters sicherte sich dabei in einem packenden Finale die BFS G mit einem 2:1 gegen die SFK 1. Der dritte Platz ging an die BFS H1, die sich ebenfalls mit einem 2:1 gegen die starke SFK 4 durchsetzte.

Zur positiven Gesamtbilanz des Turniers trug unter anderem der Umstand bei, dass sich – wie schon in den Vorjahren - ausschließlich aktive Teilnehmer der jeweiligen Klassen in der Sporthalle aufhielten.

Halbfinalspiele:
BFS H1   :   BFS G   0:1
SFK 1   :   SFK 4   1:0

Spiel um Platz 3:
BFS H1   :   SFK 4   2:1

Finale:
BFS G   :   SFK 1   2:1