Logo headerphoto
Start >WGS-Olympiade 2017

WGS-Olympiade

Am 2.6.2017 fand zum 5. Mal das Sommer-Sportturnier als „WGS-Olympiade“ statt. Dabei wurde die sportlichste Vollzeitklasse der Schule durch Wettkämpfe in den Sportarten Uni-Hockey, Völkerball, Tauziehen, Sackhüpfen und Mattenrutschen ermittelt. Hierbei musste jede der teilnehmenden Klassen 12mal im Wettkampf gegen andere Klassen antreten. Für einen Sieg wurden 3 Punkte, für ein Unentschieden 2 Punkte und für eine Niederlage 1 Punkt vergeben. Trat eine Mannschaft nicht an, wurde dies mit 0 Punkten gewertet.
 
Den Titel des Schulmeisters erkämpfte sich mit 31 Punkten das BVJ ER-HO knapp vor der BFS-B, die 30 Punkte erreichte. Den dritten Platz des Turniers, an dem die beteiligten Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und großem Engagement teilgenommen haben, sicherte sich die SFK 3 mit 27 Punkten.

Sowohl die Aktiven, die Aufsicht-führenden Lehrer/innen, Sportkollegen als auch die weiteren Beteiligten waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war.