Logo headerphoto
Start >WGS-Olympiade 2018

WGS-Olympiade

Am 1.6.2018 fand zum 6. Mal das Sommer-Sportturnier als „WGS-Olympiade“ statt. Dabei wurde die sportlichste Vollzeitklasse der Schule durch Wettkämpfe in den Sportarten Uni-Hockey, Völkerball, Tauziehen, Sackhüpfen und Mattenrutschen ermittelt. Hierbei musste jede der teilnehmenden Klassen 12mal im Wettkampf gegen andere Klassen antreten. Für einen Sieg wurden 3 Punkte, für ein Unentschieden 2 Punkte und für eine Niederlage 1 Punkt vergeben. Trat eine Mannschaft nicht an, wurde dies mit 0 Punkten gewertet.
Den Titel des Schulmeisters erkämpfte sich mit 34 Punkten die Klasse BFS H2. Jeweils mit 30 Punkten teilten sich die BEK-B und die Grundstufe Bau den zweiten Platz.
Nachfolgend die weiteren Platzierungen:
4. BFS A
5. SFK 2
6.SFK 4
7. BEK H
8. SFK 5

Trotz der großen Wärme in der Sporthalle traten alle Klassen mit viel Freude und großem Engagement zu den Wettkämpfen an. Glücklicherweise waren auch keine größeren Verletzungen zu beklagen, so dass sich sowohl die Aktiven, die Aufsicht-führenden Lehrer/innen, die Sportkollegen als auch die weiteren Beteiligten einig waren, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war.