Logo headerphoto
Start >Gäste aus Südafrika

Südafrikanische Pädagogen zu Gast an der Walter-Gropius-Schule

Im Rahmen der „Aktion Bundesschluss“, ein Projekt des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt, besuchten uns drei Pädagogen aus Südafrika.
Während und nach einer Besichtigung des Unterrichtes in unseren Werkstätten und Klassen fand ein sehr angenehmer Gedankenaustausch statt. Besonders interessiert waren unsere Gäste am Dualen System der Berufsausbildung und an der Förderung und Integration junger Flüchtlinge und Zuwanderer in das berufliche Ausbildungswesen.
Gelobt haben unsere Gäste die Vielzahl der Bildungsangebote an der Walter-Gropius-Schule, die Sprachförderung, die in Verbindung mit einer beruflichen Grundbildung/-orientierung steht, sowie die ruhige und konzentrierte Atmosphäre in unseren Unterrichten.