BFS Druck- und Medientechnik Schwerpunkt Mediengestaltung

Infoflyer BFS Druck- und Medientechnik - SP Mediengestaltung

Hier findest du Infomaterial über die BFS Druck- und Medientechnik im Schwerpunkt Mediengestaltung zum Downloaden oder Ausdrucken.

Infoveranstaltung am 31.3.2022, 18:30 Uhr

In der Infoveranstaltung erhältst du Informationen über die Ausbildung zur Mediengestalterin / zum Mediengestalter Digital und Print und die BFS Druck- und Medientechnik im Schwerpunkt Mediengestaltung. Du kannst in der digitalen Veranstaltung auch Fragen per Mikrophon oder Chat stellen.

Video: Starte mit der BFS in den Mediengestalter-Beruf

Mediengestalter und Mediengestalterinnen Digial und Print gestalten digitale Medienprodukte, wie Webseiten, digitale Anzeigen, Videos etc und verschiedenste Printprodukte wie Folder, Broschuren, Plakate, Verpackungen, Aufkleber und vieles mehr. Dazu erstellen sie Grafiken, bearbeiten Bilder und gestalten Layouts. Bei der Gestaltung der Produkte achten sie auf die produktionsreife Datenaufbereitung. Das Video bietet dir einen Einblick in die Arbeit einer Mediengestalterin / eines Mediengestalters.

Video: Bericht Ausbildungseinstieg mit der BFS

Ein ausgelernter Mediengestalter Digital und Print berichtet über die Ausbildung und den Einstieg in die Ausbildung mit der BFS Druck- und Medientechnik im Schwerpunkt Mediengestaltung.

Infos zur BFS Druck- und Medientechnik - SP Mediengestaltung

Hier gelangst du zu den Informationen auf der Website der Walter-Gropius-Schule.