BFS Druck- und Medientechnik Schwerpunkt Medientechnologie

Infoflyer BFS Druck- und Medientechnik - SP Medientechnologie

Hier findest du Infomaterial über die BFS Druck- und Medientechnik im Schwerpunkt Medientechnologie zum Downloaden oder Ausdrucken.

Infoveranstaltung am 31.3, 18:30 Uhr

In der Infoveranstaltung erhältst du Informationen über die Ausbildung in den drei Medientechnologen-Berufen und die BFS Druck- und Medientechnik im Schwerpunkt Medientechnologie. Du kannst in der digitalen Veranstaltung auch Fragen per Mikrophon oder Chat stellen.

Video: Was machen Medientechnologen?

Es gibt 3 Medientechnologen-Berufe. Das Video zeigt einen Einblick in die Tätigkeit eines Medientechnologen Druck.
Außerdem gibt es noch den Beruf der Medientechnologin / des Medientechnologen Siebdruck und
der Medientechnologin / des Medientechnologen Druckverarbeitung.

Video: Was stellen Medientechnologen her?

Medientechnologen stellen unterschiedlichste Printprodukte her. Das Video gibt einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Produkte.

Infos zur BFS Druck- und Medientechnik - SP Medientechnologie

Hier gelangst du zu den Informationen auf der Website der Walter-Gropius-Schule.