Wie gesund is(st) Europa?

Dieser Frage ist die FOS-E12 während der Europawoche auf den Grund gegangen. Dazu wurden ausgewählte Staaten der EU mit Deutschland hinsichtlich der Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsfreude und ernährungsbedingten Erkrankungen verglichen. Es wurde in diesem Zusammenhang auch ein Blick auf die durch Fehlernährung entstehenden Kosten im Gesundheitswesen geworfen.

Ziel der Projektarbeit war es, eine Plakatausstellung für die Schulgemeinschaft der Walter-Gropius-Schule zu erstellen, die in interaktiver Form die Ergebnisse der Recherchen rund um dieses Thema beinhalten.

Es wurden Plakate erstellt, die zusätzlich zum Lesen die Möglichkeit bieten, kleine selbsterstellte Filme und Podcasts per Scan von QR-Codes zum jeweiligen Themenschwerpunkt zu sehen/hören.

Die Klasse FOS-E12